Cheesy Korean Fire Noodles
Manchmal liegt das Gute so nah. Das gilt auch für die folgende Ramen Zubereitungsempfehlung.
Vor einigen Tagen bin ich über dieses Video gestolpert. Korean Fire Noodles mit Käse. Eine geniale Idee. Nach dem ich das Video angeschaut habe, konnte ich für mehrere Tage an nichts anderes denken. Seitdem habe ich diese Zubereitungsvariante mit verschiedenen Käsesorten und Spicy Ramen ausprobiert. Ergebnis: Sehr gut und zu empfehlen!
Bei der Zubereitung solltet ihr darauf achten das ihr eine Käse wählt der ein gutes Schmelzverhalten aufweist. Generell gilt dabei, je höher der Fettgehalt, desto besser schmilzt der Käse. Besonders zu empfehlen sind dabei
- Gouda
- Emmentaler
- Mozzarella
Die Auswahl des Käses ist auch eine Geschmackssache. Mozzarella ist hier am neutralsten. Durch den geringen Eigengeschmack werden die Nudeln schön cremig und behalten ihren typischen Spicy Ramen Geschmack. Mit Emmentaler erhält das Gericht einen würzigeren Geschmack, den ihr auch z.B. durch ein Topping aus (am besten gerösteten) Sesamkernen noch verstärken könnt.
Probiert einfach ein wenig herum bis ihr euren Geschmack getroffen habt. Für mich hat dieser Zubereitungstipp eine völlig neue Welt eröffnet die ich gerne noch weiter erkunden werde. Zum Start empfehlen wir dir die Spicy Ramen Box aus unserem Shop. Diese enthält zwar keinen Käse, aber du bekommst eine Auswahl der besten Spicy Ramen Gerichte zum testen.
“Spicy” Ramen Box
Die Option wenn Du es scharf magst. Dich erwarten ausgewählte Instant-Ramen mit unterschiedlichen Schärfegraden. Alle sind gut, alle sind scharf!
Inhalt der Box: 6 Pkg. Instant Ramen
inkl. 7 % MwSt.
zzgl. Versandkosten